Online-Sitzungen nach der Grinberg Methode®

Erlebe eine Grinberg Online-Sitzungen auf Deutsch, Englisch oder Niederländisch

Online-Treatment
Online-Behandlung

Du möchtest eine Online-Behandlung ausprobieren?
Kontaktiere mich jetzt für Deinen ersten Termin!

Online-Sitzungen

Online-Sitzungen nach der Grinberg Methode® unterstützen dein Bestreben dich zu entwickeln, zu lernen und zu wachsen.

Die Online-Sitzungen sind eine Gelegenheit, mehr Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu lenken und deinen eigenen individuellen Atemstil zu finden, der dich auch im Alltag unterstützen kann. In den Einzelsitzungen kannst du lernen, deinen Zugang zu innerer Kraft, zu innerem Wissen und Inspiration zu vertiefen.

Wir können Zoom oder andere Kanäle, die du bevorzugst, verwenden. In der ersten Sitzung definieren wir dein Lernziel mit Hilfe der Grinberg-Fußanalyse und dem von dir gewünschten Ergebnis. Basierend auf der Grinberg-Fußanalyse und deinem Ziel werde ich eine Sitzung oder Sitzungsreihe für dich zusammenstellen.

Mögliche Lernziele:

  • Umgang mit Emotionen wie Wut oder Ängsten über den Körper
  • Loslassen und entspannen
  • Erleichterung mit physischen Problemen finden
  • Ein ruhiger Geist – konzentriertes Denken
  • Erfrischt fühlen
  • Alte Gewohnheiten stoppen können
  • Erholsamer Schlaf
  • Freier Atmen

Während der Sitzung wirst du dich hinlegen oder manchmal sitzen oder stehen. Mit der Kamera auf dich gerichtet bin ich in der Lage, dir entsprechende Anleitungen zu geben. Du wirst lernen noch mehr Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu richten, entsprechend zu atmen und Wege zu finden um dich zu entspannen. Das sind die nötigen Voraussetzungen für die Körperarbeit und das Verfolgen deiner Ziele.

Eine Ruhepause und, im Anschluss, ein kurzer Austausch über das Erlebte beenden die Online-Sitzung.

Ich finde die Grinberg Methode® unglaublich hilfreich, um alte Gewohnheiten stoppen zu lernen und den Körper dabei zu unterstützen, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Kontaktiere mich für deinen ersten Online-Termin.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Susanne Potma

Wie Klienten die Online-Sitzungen erlebt haben

„Ich hatte gestern eine Online-Sitzung mit Susanne. Zuerst sprachen wir etwa eine halbe Stunde lang, um uns darüber klar zu werden, woran wir arbeiten wollten, dann eine weitere Stunde mit mir auf der Matte, um mit meinem Atem zu arbeiten. Ihre Fragen brachten alles direkt auf den Punkt und obwohl ich schon viele Male an diesem Thema gearbeitet habe, fand ich Erkenntnisse, die ich vorher noch nicht hatte. Ich fühlte mich die ganze Zeit gesehen, verstanden, gehalten und umsorgt. Susanne war unglaublich konzentriert, aufmerksam und präzise. Besonders gefiel mir die Tatsache, dass sie einfühlsam war und sich dennoch nicht in meine Geschichte reinziehen ließ. Vielen Dank Susanne, du bist sehr professionell und sehr empfehlenswert!“  

Nili
Künstlerin

”Ich habe die Fußanalyse bei Susanne gemacht und war zugegebener Maßen überrascht, welch positive Erfahrung ich hier machen durfte. Aufgrund der derzeitigen Situation war es leider nicht möglich, Susanne persönlich zu treffen. Also organisierten wir ein Treffen über Zoom. Es funktionierte besser als ich es erwartet hätte. Ich machte es mir zu Hause, in einer mir vertrauten Umgebung, gemütlich und folgte Susannes Anweisungen. Sie sah sich meine Füße an und stellte Fragen. Durch die Analyse meiner Füße und meines inneren Befindens, konnte Susanne erkennen, dass gewisse Emotionen bei mir ein bestimmtes körperliches Symptom hervorrufen. Wir gingen tiefer in die Bewusstseinsbildung und Erkennung gewisser Verbindungen. Mit einer effektiven Atemtechnik, die Susanne mir zeigte, konnte ich die Emotionen bearbeiten und mich derer aktiv annehmen. Es ist dadurch bei mir eine neue Wahrnehmung meines inneren Zustandes, aber auch meines körperlichen Befindens entstanden. Es war für mich eine durch und durch positive Erfahrung. Susanne war äußerst kompetent, geduldig und einfühlsam. Ich fühlte Vertrauen und Aufmerksamkeit. Es war schön, in Zeiten wie diesen, jemanden wie Susanne kennen gelernt zu haben. Nach der Sitzung, fühlte ich mich leicht und konnte spüren, dass in mir neue Energie fließt. Ich kann diese Sitzungen wirklich jedem empfehlen!”

Mag. Selma G.
Managerin

“Im letzten Jahr hatte ich verstärkt Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und war oft eingeschränkt in meiner Bewegung. Eine Woche vor meiner ersten Online-Sitzung gab es mir einen heftigen Stich im Rücken und der Schmerz zog sich bis in den rechten Fuß hinunter. Trotz medikamentöser Behandlung litt ich und konnte keine Ruhe finden. Zum Glück bot mir Susanne eine Online-Sitzung an, für die ich meine Wohnung nicht verlassen musste. Durch gezielte Anleitungen konnte ich Anspannungen loslassen, Gefühle spüren und die Energie im Körper fließen lassen. Es war ein großartiges Gefühl, mein Körper vibrierte und ich fühlte mich mutig, froh und geliebt. Die Schmerzen im Bein und auch im Rücken waren so gut wie verschwunden. Nach der Session fühlte ich mich frei und war voller Vertrauen in mich. Ich spürte immer noch jede Menge Energie durch meinen Körper fließen. Die schönste Erfahrung dabei war, zu verstehen, dass ich den Schmerz selbst auflösen kann. (natürlich mit Hilfe von Susanne!!) Die Verspannungen im Bein kamen zwar zurück, jedoch konnte ich sie durch Atmung und Entspannung lockerlassen, was auch den Schmerz reduzierte. Ich übte sozusagen, was ich gelernt hatte und konnte endlich wieder schlafen und zur Ruhe kommen. Die zweite Online-Einheit funktionierte genau so gut wie die erste. Ich konnte auch hier wieder gut loslassen und die Zustände in meinem Körper fühlen. Egal ob online oder persönlich, die Grinberg Methode® hilft mir, meine Blockaden aufzulösen, meine Gefühle nicht zu unterdrücken und eine gute Körperwahrnehmung zu entwickeln! Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Prozess auch von zuhause aus lernen darf!”

Ricki W.
Pädagogin
Schreib mir!

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Schreib mir an: info@susannepotma.at

Susanne Potma

Praktikerin der Grinberg Methode® Level 2

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an!